Die neuen Piraten-Sticker sind da!
Ab sofort sind die Packungen von unserer Müslimischung EXTRA FÜR KINDER mit neuen Sticker in unserem Online-Shop erhältlich.
Die ersten Exemplare mit den neuen piratenstarken Aufklebern zum Sammeln gab es exklusiv auf dem Maimarkt zu ergattern. Die Vorlage zum Aufkleben der Sticker steht hier zum Download bereit. Entweder in DIN A3 oder 2 x DIN A4 Format. Am besten auf Photopapier ausdrucken und schon kann es losgehen.
Natürlich gibt es auch eine kleine Geschichte zu der Piratenlandschaft und den Stickern für die lieben Kleinen:
Die geheimnisvolle Insel
- Der kleine Pirat Captain Karle III. ist auf einer Insel mitten im großen Ozean gestrandet. Er kam vor ein paar Wochen in ein Unwetter und wurde schiffsbrüchig. Seitdem sitzt er auf einer Insel fest, auf die er sich retten konnte. Da bisher kein Schiff in Sicht war, um ihn mitzunehmen, richtet sich der kleine Pirat nach und nach auf der Insel häuslich ein. Er baut sich unter seiner Lieblingspalme ein liebevolles Häuschen aus Palmenblättern und allerhand Hölzern, die er auf der Insel sammelt, während er sie erkundschaftet. Eines Tages entdeckt er bei der Suche zufällig eine Schatzkiste voller Gold und ein fremdes Piratenschiff. Er versucht sofort den Schatz in seine Hütte zu bringen, um ihn dort zu verstecken.
- Einfacher gesagt als getan, denn der hinterlistige Piratengeist Don Julio ist ihm dicht auf den Fersen. Wie sich herausstellt, gehört ihm das Schiff, das an der Insel anliegt. Er ist vor über 200 Jahren ebenfalls auf dieser Insel gestrandet und hat sich dummerweise an seinem Mittagessen, einem Kugelfisch vergiftet. Seitdem spukt er auf der Insel herum und bewacht seinen Schatz, der seit Generationen im Familienbesitz ist. Damit ihn niemand so einfach klauen kann, hat er sein Schiff verflucht. Somit kann keiner damit flüchten.
- Karle´s treuer Gefährte Calimero Weitsicht behält mit seinem Fernglas stets die Übersicht und warnt ihn vor neuen Attacken von Don Julio. Das macht der bunt gefiederte Freund mehrere Stunden am Tag vom obersten Segel des Schiffes aus. Das Festhalten ist für ihn zum Glück kein Problem, da Papageien über einen sogenannten Kletterfuß verfügen. Somit hat er immer einen sicheren Halt. Außerdem hält er fleißig danach Ausschau ob Rettung in Sicht ist - doch bisher ohne Erfolg.
- Aber das ist nicht so schlimm, denn mit der Zeit hat der kleine Pirat viele Freunde gefunden, die ihm die Zeit auf der einsamen Insel versüßen. Zum Glück wird einem bei so vielen unterschiedlichen Meeresbewohnern nicht so schnell langweilig.
- Da wäre zum Beispiel die alte Dame Ottilie von Panzerhausen; eine adelige Wasserschildkröte aus dem Nachbarort. Sie ist stolze 75 Jahre alt und liebt es, ihre Geschichten zu erzählen. Um diese interessanten Erlebnisse zu erfahren, macht er es sich jeden Tag bei Sonnenaufgang auf ihrem Rücken bequem und genießt eine kleine Rundfahrt um seine Insel herum.
- Dabei trifft er auch oft die quirlige Qualle Medusa Pinknessel. Sie weiß immer den neuesten Klatsch & Tratsch und verbreitet diesen stets in Windeseile. Dabei gestikuliert sie immer voller Euphorie wie wild um sich, um den Geschichten noch etwas mehr Würze zu verleihen. Daher sollte man ihr nie allzu nahe kommen, da ihre langen Tentakel, die mit Nesselzellen ausgestattet sind, ein Sekret absondern, das nicht sonderlich angenehm ist, da es giftig ist. Also hat Karle Quallen von seinem Speiseplan direkt gestrichen.
- Ansonsten lässt sich der kleine Pirat kulinarisch nicht lumpen. Das leckere Wasser aus unreifen Kokosnüssen erfrischt ihn jeden Tag aufs Neue und verleiht ihm Energie für den ganzen Tag.
- Ab und zu schickt er seinen neuen Freund Toni Fischfänger auf die Jagd, um ihm seine Leibspeise zu besorgen. Nichts geht dem kleinen Feinschmecker über frischen Fisch, den er sich in Bananenblätter gewickelt in der Glut vom Lagerfeuer zubereitet. Da hat er Glück, so einen Freund zu haben. Denn Pelikane sind Meister im Fischefangen, da sie mit einem langen, praktisch geformten Schnabel ausgestattet sind, der bei manchen Exemplaren bis zu 47 cm lang werden kann. Überhaupt sind Pelikane große Wasservögel, denn sie können eine beachtliche Flügelspannweite von bis zu 3,45 m erreichen und bis zu 13 kg schwer werden.
- Da ist es kein Wunder, dass der kleine Angsthase Manfred Kugler sich vor Schreck sofort aufplustert, sobald er Toni Fischfänger vorbei fliegen sieht. Dabei braucht er eigentlich keine Befürchtungen haben, da die Eingeweide vieler Kugelfische giftig sind und daher vom Verzehr eher abzuraten ist. Ansonsten ist Manni ein recht geselliger Genosse und mag es eher stressfrei und gemütlich.
- Daher kann er es überhaupt nicht leiden, wenn fast jeden Morgen um die selbe Zeit plötzlich ein Schwarm auffällig gelb-schwarz gestreifter Halfterfische auftaucht und durch das Riff zieht. Es ist Frieda Hummelberger, Mutter von drei Söhnen, die es mal wieder eilig hat, pünktlich zur Schule zu kommen, um ihre Sprösslinge abzuliefern.
- Dort erwartet sie schon Dörte Willma Fröhlich. Sie ist die Lehrerin im Ort und bringt ihren Schützlingen alles über das Leben im Meer bei. Wenn eines ihrer wilden Schüler mal wieder ausbüchst hat sie ein kleines Problem, denn Seepferdchen sind ganz schlechte Schwimmer. Was ein bisschen doof ist, da sie nunmal im Wasser leben. Außerdem können sie ihre Augen um 360 Grad drehen, was sehr praktisch ist, um ihre vielen Schüler in den Augen zu behalten. Doch leider wirkt das ständige Augenrollen oft recht seltsam und arrogant auf die anderen Meeresbewohner. Daher wird sie nicht sehr oft zu Kaffee & Kuchen eingeladen.
- Dabei möchte Sie doch so gerne dem begehrten Junggesellen Räuber Weißzahn gefallen. Sein besonderer Stolz gilt seinem Haus, das er aufwändig in Zahnform aus einem großen Felsen gemeiselt hat. Denn das Markenzeichen vom sogenannten Fangzahnfisch sind seine schönen Zähne. Seine kräftigen, weißen Beisser zaubern ihm ein unwiderstehliches Lächeln auf sein Gesicht.
- Das hat er unter anderem auch Professor Lampino zu verdanken. Er ist der örtliche Zahnarzt und kann mit seiner praktischen Lampe am Kopf auch in den tiefsten Gewässern seine Zahnuntersuchungen vornehmen. Was er auch bevorzugt, denn Tiefsee-Anglerfische halten sich gerne unterhalb 300 Meter Tiefe auf.
- Im Gegensatz zu der roten Königskrabbe Klaus Knackfüßler. Er liebt die Abwechslung und pendelt deshalb zwischen 4 und 300 Metern. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, den Meeresboden nach Muscheln abzusuchen, um diese mit seinen kräftigen Scheren aufzuknacken.
- Aus diesem Grund weicht ihm Prinzessin Karoline selten von der Seite, denn sie hofft jedes Mal auf eine seltene Perle, die sich manchmal in einer Muschel finden lässt. Sowieso mag es die klein karierte Prinzessin eher pompös, daher wohnt sie auch, wie es sich für eine richtige Prinzessin gehört, in einem wunderschönen Schloss.
- Wie man sieht, ist in Karles neuer Heimat ganz schön was los. Das weiß auch der Papagei Roxana Wirbelwind. Aus diesem Grund liebt sie es, ihre Runden mehrmals täglich um die Insel zu drehen und genießt dabei die frische Brise in ihrem grünen Federkleid. Als sie eines Tages eine Geheime Flaschenpost treiben sieht, kann sie ihrer Neugierde nicht widerstehen und angelt sie sofort aus dem Gewässer.
Doch was für ein Dokument versteckt sich in der geheimnisvollen Flasche? Ist es vielleicht eine Schatzkarte? Oder ein Gegenfluch für Don Julios Schiff, um endlich von der Insel entfliehen zu können? Alle fleißigen Sammler, die das Geheimnis lüften wollen, schicken uns eine vollständig beklebte Vorlage zu.
Denn für den Sticker Goldene Schatzkiste gibt es eine tolle Überraschung
...und...
für die Geheime Flaschenpost das "geheime Dokument". Hierfür benötigen wir den Namen des fleißigen Sammlers.